Autohaus Braun GmbH

 

Karl-Benz-Staße 10

D.85221 Dachau

(08131) 333 97 0

 

info@autohaus-braun.de

auf NISSAN spezialisierter Meisterbetrieb

auf NISSAN spezialisierter Meisterbetrieb

„Unglück bildet den Menschen und zwingt ihn, sich selbst zu erkennen!“

dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe, beschreibt ziemlich genau die Firmenentstehung des Autohauses Braun.

Durch einen schweren Autounfall 1975 erkannte ich, Peter Braun – Gründer und Eigentümer- meine wahre Berufung. Ursprünglich bin ich gelernter Maschinenbauer, dem seine berufliche Zukunft bereits „in die Wiege gelegt„ war, ich sollte den elterlichen Betrieb übernehmen. Damals wurden alle Versuche meinerseits, einen anderen Berufsweg einzuschlagen, insbesondere von meinem Vater, bereits im Keim erstickt und deshalb stellte sich, im Nachhinein betrachtet, mein Unfall als berufliches Glück heraus. Die Genesungsphase dauerte lange und wurde während vieler Krankenhaus-  und Reha-Aufenthalte von unzähliger, männlicher Fachlektüre – Autozeitschriften und Autobücher – begleitet. Wieder Zuhause hatte ich so viel Interesse am Auto entwickelt, dass ich mein Eigenes, in alle Einzelteile zerlegte und anschließend erkenntnisgewinnend und liebevoll wieder zusammenbaute. Die Liebe zum Auto war entbrannt. Zum Leidwesen meiner Eltern wurde aus meiner neuen Leidenschaft auch mein neuer Beruf, an und für den ich fortan und bis heute, Tag und Nacht arbeite.